A lles beginnt im Mai 1986 mit einem bizarren Leichenfund in Nettetal. Das Opfer ist ein bekannter Mayener Läufer, der offenbar während des Trainings dahingemeuchelt worden ist. In seiner Brust steckt ein Wurfspeer, wie er in der Leichtathletik verwendet wird.

Sport ist Mord

Rasch nimmt Kommissar Weller, selbst leidenschaftlicher Läufer, die Untersuchungen auf. Erste Hinweise lassen ihn vermuten, dass der oder die Täter im Sportumfeld des Ermordeten zu suchen sind. Doch wer würde hier einen kaltblütigen Mord verüben?
Aus welchem Motiv? Und sind gar noch andere Sportler in Lebensgefahr? Dramatische Ereignisse nehmen ihren Lauf …

Rezensionen

• Allen Krimifans kann ich die Eifelkrimis von Markus Theisen nur empfehlen. Seine Bücher enthalten alles, was einen wirklich guten Krimi ausmacht: einen sympathischen und authentisch dargestellten Kommissar, einen mysteriöse Mordfälle, zahlreiche Verdächtige, einen interessanten Schauplatz, eine schlüssige Polizeiarbeit, eine spannende Handlung sowie zum Schluss eine logische Aufklärung.
Ein LovelyBooks-Nutzer

• Teilweise sind die Charaktere recht robust, zugleich aber auch emotional. So die Hauptfigur Fritz Weller, ein Kommissar, wie man sie aus Wallanders Krimis kennt: Leidenschaft gepaart mit einem Hang zur Melancholie.
roadrunner

• Ein Krimi, vom Autor sehr bildhaft geschrieben, den Spannungsbogen bis zum Ende hoch hält. Kaum hatte ich begonnen, das Buch zu lesen, war ich von der Geschichte gefesselt.
Kräuterhexe

Bewertung:   3,9/5 Amazon

Der Autor

Markus Theisen, Jahrgang 1968, lebt mit Ehefrau und Hauskatze in Mendig am Laacher See. Nach Abschluss seiner Lehre zum Fernmelde-Handwerker und des Fachabiturs "Sozialwesen" arbeitet er bis heute auf dem Feld der Kommunikations­technik.
Seine Karriere als Autor startet Theisen 2010. Als passionierter Cross- und Langstreckenläufer kennt er sich in der Psyche der Sportler aus und platziert seinen fünften Eifelkrimi "Wer schneller läuft, ist früher tot" im Umfeld der Hobby-Leichtathleten.


*** Das Tor zur Eifel ***

Mayen ist mit seinen fast 19.000 Einwohnern eine große kreisangehörige Stadt im rheinland-pfälzischen Landkreis Mayen-Koblenz. Im Herbst 2016 feierte der Ort das 725. Jahr seiner Stadtrechte, entwickelte sich aber bereits zur Römerzeit zu einem kleinen Wirtschaftsstandort.

Umgeben von reizvoller Waldlandschaft wird Mayen auf Grund seiner geographischen Lage auch gerne das "Tor zur Eifel" genannt.

Die sagenumwobene Genovevaburg, die Clemens-Kirche mit dem schiefen, gedrehten Turm, die Herz-Jesu-Kirche, das barocke Alte Rathaus und der schöne Marktplatz mit Marktbrunnen, sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Das Erlebniszentrum Terra Vulcania lässt 7.000-jährige Abbaugeschichte vulkanischen Basalts lebendig werden.

Bewertung:   4,6/5  Tripadvisor

    Inhaltsverzeichnis